HypnoBirthing

HypnoBirthing-Kurse im Kölner Agnesviertel mit Hebamme Nitya Runte

Geburtsvorbereitungskurse für eine sanfte Geburt zuhause oder im Krankenhaus

HypnoBirthing Kurse für eine sanfte Geburt zuhause und im Krankenhaus
HypnoBirthing Kurse für eine sanfte Geburt zuhause und im Krankenhaus

Was ist HypnoBirthing?

HypnoBirthing ist eine Geburts-Vorbereitungs-Methode, die darauf abzielt, die Geburt zu einer freudigen und sanften Erfahrung für Mutter, Vater und Kind zu machen.

HypnoBirthing ist eine Art Selbsthypnose zur Geburtsvorbereitung für eine sanfte Geburt. Die Technik arbeitet mit Entspannungstechniken und mentalem Training mit dem Ziel, das ureigene Vertrauen von Mutter und Vater in die Geburt zu stärken. HypnoBirthing begleitet eine Hausgeburt, eine Wassergeburt und selbst bei einem Kaiserschnitt dient die Geburtsvorbereitung mit HypnoBirthing zur Entspannung und dem Erleben einer sanften Geburt.

Nitya Runte ist freiberufliche Hebamme und Vorsitzende der Hebammen für Deutschland e.V. und arbeitet seit vielen Jahren in Köln mit den Methoden von HypnoBirthing.

Entspannte, sanfte Geburt zu Hause und im Krankenhaus

Was ist „HypnoBirthing“ und warum erweitert eine Hebamme wie ich, die über 30 Jahre lang Frauen persönlich und individuell bei zumeist wunderschönen, natürlichen Geburten begleitet hat, plötzlich ihr Angebot um dieses neue geburtsvorbereitende Programm?

Nitya Runte antwortet:
Ich habe etwas erlebt, was ich vorher nicht für möglich gehalten habe und für das ich unendlich dankbar bin. Ich durfte eine Frau bei der Geburt begleiten, die sich intensiv mit HypnoBirthing auf die Geburt ihres ersten Kindes vorbereitet hatte.

Christina war so entspannt, dass es mir bis zur Geburt des Kindes unmöglich war, sicher zu sagen, wann sie ein Wehe, beim HypnoBirthing „Welle“ genannt, hatte.

Dieses Erlebnis hat mich zutiefst beeindruckt und meine Sicht, auf wie vielfältig eine Geburt sich gestalten kann, noch einmal immens erweitert.

Aber ich möchte Sie hier gar nicht mit allzu vielen, schriftlichen Details aufhalten, sondern lade Sie ein, bei Interesse die beiden folgenden Videos anzuschauen.

2 Videos von Frauen, die HypnoBirthing Kurse vor ihrer Geburt besuchten

Aber ich möchte Sie hier gar nicht mit allzu vielen, schriftlichen Details aufhalten, sondern lade Sie ein, bei Interesse die folgenden Videos anzuschauen.

Nitya Runte im Gespräch mit Christina über die beeindruckendste Geburt, die sie je begleiten durfte…

Nitya Runte und Anne, Mutter zweier Kinder, im Gespräch über die Unterschiede in dem Erleben ihrer beiden Geburten. In der zweiten Schwangerschaft hatte sie sich mit HypnoBirthing vorbereitet.

Weitere Videos über sanfte Geburten

HypnoBirthing – Deutsche Video-Anleitung

Dieses Video gibt einen Einblick in HypnoBirthing. Eine Zusammenfassung über die Geschichte der Geburt, die Entstehung von HypnoBirthing und warum es so wichtig ist, seinem Kind einen guten Start ins Leben zu schenken.

Bilder einer HypnoBirthing Wasser-Hausgeburt

Und hier kommt noch eine wunderschöne HypnoBirthing Foto-Geburtsstory, die- so finde ich- wahrhaftig die zauberhafte Atmosphäre einer ungestörten, liebevollen Geburt gut eingefangen hat.
Sanfte Geburtsvorbereitung in Köln: HypnoBirthing Kurse mit Hebamme Nitya Runte in Köln, Innenstadt, Agnesviertel.
HypnoBirthing – ein Geschenk für Mutter, Vater und Kind

Wo finden die Geburtsvorbereitungs-Kurse in Köln statt?

Praxisadresse:
Melchiorstraße 14d
50670 Köln

Innenstadt, Agnesviertel
Tel: 0221 5952276
E-Mail:  info@hebamme-nitya-runte.de

Wann finden die HypnoBirthing Kurse statt?

Montag Abends:
20.15 Uhr – 22.15 Uhr

Bei Bedarf werden zusätzliche Kurszeiten eingerichtet

Fragen zu HypnoBirthing oder einer sanften Geburtsvorbereitung?

Rufen Sie mich einfach an.

Ich erkläre Ihnen in einem persönlichen Gespräch gerne mehr zu dieser wunderbaren Geburtsvorbereitung…
Tel: 0221 5952276

Anfahrt